Hat HUNGER GAMES von DIESEM FILM geklaut?! | Film-Vergleich! | BATTLE ROYALE - mini-play.net

Hat HUNGER GAMES von DIESEM FILM geklaut?! | Film-Vergleich! | BATTLE ROYALE

diefilmfabrik
Views: 60318
Like: 2958
DIE TRIBUTE VON PANEM: THE HUNGER GAMES ist zwar schon 2012 erschienen, doch es gibt andere Neuigkeiten: Der japanische Kultfilm BATTLE ROYALE ist nach 17 Jahren vom Index genommen worden! Den hat sich Alper deswegen nochmal angesehen und da ist ihm aufgefallen wie viele Parallelen es zwischen dem japanischen Schocker und dem amerikanischen Young Adult-Werk gibt.

+++++++++++++++++

Kauft euch BATTLE ROYALE, TRIBUTE VON PANEM, RUNNING MAN & CO.!

Battle Royale:

Tribute von Panem – Hunger Games:

ücher

Maze Runner:
ücher

Sonstige:

Das sind Amazon-Ref-Links. Das heißt, dass wir einen Teil eurer Kosten bekommen, während ihr keinen Cent mehr bezahlen müsst. Vielen Dank!

+++++++++++++++++

dieFilmfabrik auf:
Letterboxd:
Soundcloud:
iTunes:
Facebook:
Instagram:
Twitter:

Abonniert uns für weitere Trailer, Reviews, Specials und vieles mehr!

23 Comments

  1. Es gibt zwei Filme von Battle royal sind super

  2. Du hättest noch erwähnen müssen,dass Stephen King sich die Idee für Running Man von einer Kurzgeschichte mit dem Titel "The Prize of Peril" angeschaut hat, die 1958 erschienen ist. Die erste Verfilmung dieses Stoffes stammt jedoch aus Deutschland, ist von 1970 und heißt "Das Millionenspiel".

  3. Ist nicht auch der Film Der lieferheld von dem film Starbucks sehr kopiert?

  4. Der Lieferheld ist eine US Produktion und Starbucks ist eine französische Produktion

  5. Ich habe Battle Royal vor 11 Jahren das erste mal gesehen da war ich in der 10. Klasse. ungefähr 1 Jahr von Panem 1 hatten wir in der WG wo ich damals gewohnt hatte eben per zufall nochmal Battle Royal geschaut.

    Als ich dann im Kino die Tribute von Panem sah hatte ich gefühlt den ganzen Film die Kinlade unten und dachte "WTF das ist doch BATTLE ROYAL!?!?!?!

    Meine Freundin meinte ich rede totale quatsch weill die Tribute von Panem ja auch auf einer Buch Story basieren. Und Battle Royal kannte damals hier sowieso niemand. Ausser man interessierte sich speziell für diese art Film.

    Mich hat BR damals ziemlich fasziniert da ich so einen Film in dieser aufmachung noch nie gesehen habe.
    The Hunger Games fand ich auch gut. Hab die Filme gerne im Kino gesehen. Zu meinen Favoriten gehört die Reihe aber definitiev nicht.

    Von BR 2 war ich aber auch ein bischen entäuscht. Keine ahnung wieso hab wohl einfach was anderes erwartet ;).

  6. Ich habe Battle Royal vor 11 Jahren das erste mal gesehen da war ich in der 10. Klasse. ungefähr 1 Jahr von Panem 1 hatten wir in der WG wo ich damals gewohnt hatte eben per zufall nochmal Battle Royal geschaut.

    Als ich dann im Kino die Tribute von Panem sah hatte ich gefühlt den ganzen Film die Kinlade unten und dachte "WTF das ist doch BATTLE ROYAL!?!?!?!

    Meine Freundin meinte ich rede totale quatsch weill die Tribute von Panem ja auch auf einer Buch Story basieren. Und Battle Royal kannte damals hier sowieso niemand. Ausser man interessierte sich speziell für diese art Film.

    Mich hat BR damals ziemlich fasziniert da ich so einen Film in dieser aufmachung noch nie gesehen habe.
    The Hunger Games fand ich auch gut. Hab die Filme gerne im Kino gesehen. Zu meinen Favoriten gehört die Reihe aber definitiev nicht.

    Von BR 2 war ich aber auch ein bischen entäuscht. Keine ahnung wieso hab wohl einfach was anderes erwartet ;).

  7. Ganz ehrlich! Battle Royale ist ein kultklassiker, aber Hunger Games ist ( jetzt wollen einige mich dafür kloppen ) Schund, bei dem viel zu viel geklaut wurde!

  8. Ganz ehrlich! Battle Royale ist ein kultklassiker, aber Hunger Games ist ( jetzt wollen einige mich dafür kloppen ) Schund, bei dem viel zu viel geklaut wurde!

  9. Ja. Es gibt extreme Parallelen. Ich glaube auch, dass viele Verantwortliche des Films Hunger Games Battle Royale kannten und davon beeinflusst wurden. Das Thema ist allerdings auch nicht so unfassbar kreativ, dass nicht verschiedene Menschen auf die Idee kommen könnten unabhängig von einander so etwas zu schreiben.Was die Frage angeht, ob Hunger Games überbewertet ist. Vermutlich ja. Vor allem der erste und der letzte Film sind bestenfalls solide. Allerdings ist Battle Royale (Gerade unter Filmnerds) mindestens genauso überbewertet. Schauspielerisch größtenteils amateurhaft (Kitano ausgenommen). Die Story ist relativ dünn und die Inszenierung gleitet zu oft in alberne Übertreibung ab. Man sollte den Film Mal gesehen haben, aber von einem Meisterwerk ist Battle Royale meilenweit entfernt. Es ist unterhaltsames Asia-Genrekino mit ein paar interessanten Ideen und viel Blut. Wenn ihr eine gute Geschichte über Kinder auf einer Insel wollt, die auf einander losgehen, lest Herr der Fliegen oder schaut euch die Verfilmung an. Das hat mehr Tiefgang als Battle Royale oder Hunger Games.

  10. ich hab als ich das Buch Tribute v P gelesen hab sofort an BR gedacht

  11. ich hab als ich das Buch Tribute v P gelesen hab sofort an BR gedacht

  12. Buch war großartig!!! Der Film ist im Vergleich zum Buch eher schlecht… 🙄 Schade eigentlich!!!!

  13. Buch war großartig!!! Der Film ist im Vergleich zum Buch eher schlecht… 🙄 Schade eigentlich!!!!

  14. Ja. Es gibt extreme Parallelen. Ich glaube auch, dass viele Verantwortliche des Films Hunger Games Battle Royale kannten und davon beeinflusst wurden. Das Thema ist allerdings auch nicht so unfassbar kreativ, dass nicht verschiedene Menschen auf die Idee kommen könnten unabhängig von einander so etwas zu schreiben.

    Was die Frage angeht, ob Hunger Games überbewertet ist. Vermutlich ja. Vor allem der erste und der letzte Film sind bestenfalls solide.
    Allerdings ist Battle Royale (Gerade unter Filmnerds) mindestens genauso überbewertet. Schauspielerisch größtenteils amateurhaft (Kitano ausgenommen). Die Story ist relativ dünn und die Inszenierung gleitet zu oft in alberne Übertreibung ab. Man sollte den Film Mal gesehen haben, aber von einem Meisterwerk ist Battle Royale meilenweit entfernt. Es ist unterhaltsames Asia-Genrekino mit ein paar interessanten Ideen und viel Blut.

    Wenn ihr eine gute Geschichte über Kinder auf einer Insel wollt, die auf einander losgehen, lest Herr der Fliegen oder schaut euch die Verfilmung an. Das hat mehr Tiefgang als Battle Royale oder Hunger Games.

  15. ich habe beides nur gelesen und fine das br viel unstruckturierter ist

  16. Hunger Games ist wohl einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe

  17. Ich persönlich war schon immer Battle Royale Fan und konnte mit der Tribute von Panem noch nie so wirklich was anfangen.

  18. Das linke Buch bild habe ich als Hintergrund von meinem handy

  19. Die Tribute von panem ist vil besser 👍👍👍

  20. 𝙲𝙿𝚃_𝙺𝚊𝚠𝚘𝚛𝚞 says:

    Wenn man das Buch von Battle Royale kennt sind die Parrelen gerade im Politischen Umfeld und und dem Grund warum es das Spiel gibt sehr gleich.

  21. hunder games ist trotzdem viel coooooooooooler

Leave a Reply

Your email address will not be published.